Über uns

Unternehmen

Bantleon ist ein Spezialist für konjunkturbasiertes Asset Management mit Fokus auf Kapitalerhalt in Kombination mit attraktiven Erträgen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden erstklassige Master-KVG-Dienstleistungen an.

Daten und Fakten

Bantleon im Überblick.

Management

Die Mitglieder des Managements sind schon lange in der Asset-Management-Branche tätig und Spezialisten in ihren jeweiligen Fachgebieten.

Kunden

Zu den Anlegern der »Bantleon Fonds« zählen viele Banken und Sparkassen, Hypothekenbanken und Bausparkassen, Versicherungen, Altersversorgungswerke, Pensionskassen sowie DAX-Industrieunternehmen. Auch zahlreiche private Anleger haben sich schon für »Bantleon Fonds« entschieden.

Prinzipien des Anlagemanagements

Sicherheit ist ein Wert, der nicht nebenbei entsteht. Er muss eigenständig bewirtschaftet werden. Wir folgen seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1991 unserem Leitgedanken »An erster Stelle das Kapital bewahren! Dann mit maximaler Konzentration attraktive Erträge erwirtschaften.«

Mitwirkungspolitik

Bei unseren Aktienstrategien legen wir großen Wert auf die aktive Mitwirkung in den Portfoliogesellschaften.

nach oben