Renditeaufschlag von Corporate Hybrids nutzen

Im Interview mit dem Finanzportal Onvista hat Michael Hess, Leiter Portfolio Management Unternehmensanleihen bei Bantleon in Zürich, über Nachranganleihen von Industrieunternehmen (Corporate Hybrids) gesprochen. Diese Anleihen bieten derzeit einen Renditeaufschlag von 1,5%-Punkten gegenüber ihren erstrangigen Pendants desselben Emittenten mit Investment-Grade-Rating. Im Podcast geht es unter anderem um folgende Fragen:

  • Welche Unterschiede gibt es zwischen Nachranganleihen von Industrieunternehmen (Corporate Hybrids) und Nachranganleihen von Finanzunternehmen (Financial Hybrids)?
  • Welche Eigenschaften haben Corporate Hybrids?
  • Wie können Privatanleger investieren?

Hören Sie hier das Interview.

Rechtlicher Hinweis

Die in diesem Beitrag gegebenen Informationen, Kommentare und Analysen dienen nur zu Informationszwecken und stellen weder eine Anlageberatung noch eine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Anlageinstrumenten dar. Die hier dargestellten Informationen stützen sich auf Berichte und Auswertungen öffentlich zugänglicher Quellen. Obwohl die Bantleon AG der Auffassung ist, dass die Angaben auf verlässlichen Quellen beruhen, kann sie für die Qualität, Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Angaben keine Gewährleistung übernehmen. Eine Haftung für Schäden irgendwelcher Art, die sich aus der Nutzung dieser Angaben ergeben, wird ausgeschlossen. Die Wertentwicklung der Vergangenheit lässt keine Rückschlüsse auf die künftige Wertentwicklung zu.

nach oben