Bantleon auf Top-Plätzen bei TELOS-Zufriedenheitsstudie

Bei der »TELOS-Zufriedenheitsstudie 2023« hat es Bantleon in der Kategorie »Kleinere Asset Manager« (bis 50 Mrd. Euro AuM) erneut in mehreren Bereichen auf das Podest geschafft. Dies gilt sowohl für den Bereich Kundenbetreuung als auch für das traditionell bei Bantleon starke Anleihenmanagement und den Bereich Multi Asset: Die Kundenbetreuung und das Multi-Asset-Management kamen auf Rang 1, im Bereich Anleihen Entwickelte Märkte erreichte Bantleon Rang 3.

Sehr gut bewertet wurde auch die von Bantleon Ende August übernommene ehemalige NORD/LB Asset Management AG, die seit 2018 unter dem Namen Warburg Invest AG firmierte und jetzt Bantleon Invest AG heißt: In den Bereichen Anleihen Entwickelte Märkte, Produktqualität und beim Reporting kam die neue Tochtergesellschaft in der Kategorie »Kleinere Asset Manager« jeweils auf Rang 1. Zudem erreichte die Master-KVG der Bantleon Invest AG über 3 und 5 Jahre jeweils den Bronze-Rang.

Für die aktuelle Zufriedenheitsstudie – es war bereits die 20. Studie dieser Art der TELOS GmbH – hat das Rating-Unternehmen 220 Interviews mit institutionellen Entscheidungsträgern geführt. Dabei wurden 65 Asset Manager genannt, davon 23 in der Kategorie »Kleinere Asset Manager«.

»Wir freuen uns selbstverständlich über diese hervorragenden Ergebnisse«, sagt Stephan Kuhnke, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Leiter Anlagemanagement der Bantleon AG. »Die Platzierungen belegen nicht nur unsere sehr individuelle und kundenorientierte Betreuung, sondern auch die Qualität unserer Kernkompetenz Anleihenmanagement, die ein wichtiger Baustein unserer Multi-Asset-Mandate ist. Dass unsere neue Tochtergesellschaft ebenfalls von institutionellen Investoren sehr geschätzt wird, bestätigt uns in unserer Entscheidung für diese Akquisition.«

       

    

nach oben