Medienspiegel
1. Dezember 2020

Guter Fonds für Corporate Hybrids

Der Investment-Newsletter »TiAM FundResearch« stellt Bantleon Select Corporate Hybrids vor und gibt dem Fonds ein Jahr nach dessen Auflegung ein positives Zeugnis: »Guter Fonds für eine lukrative Anlageklasse«. Michael Hess, Leiter Portfolio Management Unternehmensanleihen bei Bantleon, sei angesichts der Marktverwerfungen im März mit der relativen Wertentwicklung gegenüber anderen Anleihenklassen wie High-Yields sehr zufrieden, heisst es in dem Artikel. »Aber auch die Outperformance des Fonds gegenüber dem Corporate-Hybrid-Markt und gegenüber seinen wichtigsten Mitbewerbern hat die Vorteile unseres Investmentansatzes gezeigt.«

Ein Erfolgsgeheimnis von Bantleon Select Corporate Hybrids sieht Hess demnach in der Steuerung des Investitionsgrads während der Coronavirus-Krise sowie der darauffolgenden Erholung: »So konnten die krisenbedingten Marktschwankungen reduziert werden. Zudem wurde über die kontinuierliche Partizipation an Neuemissionen ein zusätzlicher Mehrertrag gegenüber dem Vergleichsindex erzielt.«    

Den vollständigen Artikel können Sie hier auf Seite 18 lesen.