Presse-Information
1. Dezember 2020
Bantleon baut Betreuung von Vertriebspartnern wieder auf

Der auf institutionelle Investments spezialisierte Asset Manager Bantleon verstärkt wieder seine Betreuung von Vertriebspartnern für das Geschäft mit Privatanlegern in Deutschland und Österreich und hat dafür Christoph Schwarzmann als Leiter Partnervertrieb eingestellt. Christoph Schwarzmann hat rund 30 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, davon 15 Jahre als Vertriebsspezialist im Asset Management. Zuletzt arbeitete er als Executive Director für den Drittvertrieb bei der Amundi Deutschland GmbH und betreute dort erfolgreich zahlreiche grosse Vertriebspartner, insbesondere Banken.

»Weil die Geldpolitik sich vom Inflationshüter zur Allzweckwaffe gewandelt hat, erwarten wir auch bei Privatanlegern einen zunehmenden Bedarf an substanzorientierten Anlagestrategien«, sagt Jörg Schubert, Vorstand Kundenbetreuung. »Mit unserer Kernkompetenz Kapitalerhalt haben wir das passende Angebot für dieses veränderte Kapitalmarktumfeld. Unsere vermögensverwaltenden Fonds sind um spannende Zukunftsthemen ergänzt worden und zeigen wieder ihre alte Stärke. Wir freuen uns daher, dass wir mit Christoph Schwarzmann einen sehr erfahrenen Spezialisten gewinnen konnten, um gerade jetzt auch wieder bei Vertriebspartnern präsent zu sein.«