Medienspiegel
5. Februar 2018

Technologiefonds mit klarem Mehrwert

Das Magazin »Börse am Sonntag« stellt den Fonds Bantleon Select Global Technology als »Fonds der Woche« vor und fragt »Brauchen Investoren einen weiteren Technologiefonds?« Die Antwort ist: »Ja, wenn er einen klaren Mehrwert bietet«, heisst es in dem Artikel. »Die Strategie des Bantleon Select Global Technology hat das Zeug dazu. Der Fonds konzentriert sich auf Technologien, die zu einer nachhaltigen Steigerung der Produktivität führen. Davon abgegrenzt werden Lifestyle- und Unterhaltungstechnologie. Ein hoher Active Share signalisiert ein benchmarkunabhängiges Investment. Der Ansatz führt zu einer stärkeren regionalen Diversifikation als es bei anderen Technologie-Fonds der Fall ist. Bei Vergleichsprodukten findet sich im Unterschied zum Bantleon-Fonds eine starke Konzentration auf die USA und Nasdaq-Werte sowie eine Dominanz der grossen Player.« Fazit: »Der Investmentansatz verspricht längerfristig die Chance auf eine deutlichere Outperformance.«

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.